Männerspielzeug - Part I

(updated )
by Sven Velt

In den letzten 2 Monaten bin ich 4 verschiedene Autos gefahren - von 3 verschiedenen Herstellern. Hier mal eine kleine Meinung zu den einzelnen Autos.

Audi TTDen hier musste ich ja im März zurückgeben. Gut ich wusste es und trotzdem war's schon komisch, sich auf die "letzte" Fahrt zu machen und die Abnahme für die Leasing-Rückhage zu veranlassen. War schon ein geiles Auto und ich bin mir fast sicher, das war nicht der letzte TT, den ich gefahren bin.

Was kann man noch dazu sagen? Der Hauptgrund, warum ich ein anderes Auto wollte, war die Rückbank bzw. die Sitzplätze. Zu dritt fahren war halt einfach nicht, denn wer ist schon kleiner als 1,50m und darf hinten auf den Notsitzen mitfahren.

Dann kam als Übergang ein Golf. Naja, ein Golf halt. Fährt, man wird nicht nass, kommt von A nach B, die Straßenlage ist alles andere als überwältigend (ich dachte erst, ich fühle so, weil ich vorher TT gefahren bin, aber nein, das war's nicht) und der Laderaum auch eher ungünstig konstruiert.

Nachdem ich ihn dann ein paar Tausend Kilometer gefahren bin, streikte wohl die Wegfahrsperre oder sowas. Naja, ist ja nur ein Mietwagen, also, Europcar soll ein neues liefern - zumindest für die letzten Tage. Und was kam dann?

Renault Megane CabrioRenault Megane Cabrio.

Hmm, nettes Auto, vorallem für das wettertechnisch sehr gute Wochenende. Leider bin ich dann im Endeffekt nicht soo viel gefahren, wie ich mich vorgenommen habe. Aber andere Dinge waren einfach wichtiger.

Als ich das Gefährt dann nach 6 Tagen wieder abgegeben habe, war ich dann allerdings doch ganz froh, ihn wieder loszuhaben. Irgendwie war alles im Innenraum schon eine Nummer klappriger als beim Golf - und der war ja auch schon merklich "anders" gebaut als der TT. Nebenbei war - wenn das Dach zuwar - auch für mich deutlich zu wenig Platz Dauerhaft möchte ich dieses Auto nicht haben, war also gut, dass ich mich doch für was anderes entschieden habe. Also, weg mit dem Ding.

Neuer Mietwagen, neues Glück. Diesesmal aber bestellt: Audi A3. Eigentlich bin ich ja nicht so der A3-Fan, aber im Gegensatz zum Megane und dem Golf muss man dem A3 schon bescheinigen, dass es einfach eine andere Klasse Fahrzeug ist. Auch wenn Die Audis ziemlich teuer sind - man merkt's. Definitv.

Und so fahr ich im Moment mit meinem A3 und warte sehnsüchtig auf den Moment, endlich "mein" Auto zu bekommen. So ca. 4 Wochen werde ich mich wohl noch gedulden müssen.