Nag(ix)SC - Timeouts und Ausgabeformat

Wieder mal etwas neues bei Nag(ix)SC. Über die Parameter "plugin_timeout" und "plugin_timeout_returncode" kann man nun einstellen, wie lange ein Plugin laufen darf, bis es mit Timeout abgebrochen wird. Gleichzeitig ist es möglich, dass man den Default-Returncode von "CRITICAL" bzw. 2 auf einen anderen Wert setzt. Zur Demonstration gibt es eine neue Config-Datei "sample-configs/conf/timeout.conf", mit der man sich überzeugen kann, dass es auch wirklich funktioniert ;-)

Und noch eine kleine Änderung: "nagixsc_read_xml.py" sucht nun nicht mehr nach einer Datei "nagixsc.xml", wenn der Parameter "-f" nicht angegeben wurde, sondern liest von der Standardeingabe. Dazu wurde die Ausgabe so verändert, dass die gelesenen Ergebnisse nur noch "menschenlesbar" ausgegeben werden. Wer wieder die "pprint"-Ausgabe haben möchte, nimmt einfach dem Parameter "-P" zu Hilfe.

Trackback URL for this post:

http://velt.de/trackback/274

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may link to Gallery2 items on this site using a special syntax.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

To combat spam, please enter the code in the image.
Inhalt abgleichen
Powered by Olark