NERO für Linux - tut einfach ;-)

Nachdem ich auf meiner Workstation ja immer wieder das Problem hatte, dass die "Linux-eigenen" Tools beim Brennen nicht die volle Geschwindigkeit nutzen, habe ich mich schon vor geraumer Zeit mal an Nero für Linux probiert. Und ich muss sagen, ich war vom ersten Moment an mehr als zufrieden. Die Oberfläche ist einigermaßen aufgeräumt und auch für mich als Tastatur-Junkie bedienbar. Das Wichtigste allerdings war natürlich auch die maximale Geschwindigkeit beim Brennen - die bekam und bekomme ich immer.

Screenshot Nero für Linux

Nun hab ich mal aus reinem Interesse bei Ahead geguggt, ob's 'ne neue Version von Nero gibt und siehe da, nicht nur eine 2.1er gibt's, sondern auch gleich eine Beta-Version der 3er Version. Runtergeladen, dpkg -i nero-3*deb, nero & und glücklich sein.

PS: Ja, es ist kommerzielle Software - aber sie funktioniert.