Open-Source/Nagios Consultant und Trainer gesucht

(updated )
by Sven Velt

Mal ganz in eigener Sache:

Ich suche für mich bzw. unsere Open-Source-Abteilung bei team(ix) eine/n neue/n Kollegin/en.

Er/Sie würde als Consultant in Kunden-Projekten und Trainer eingesetzt. Dass wir den/diejenige nicht ins kalte Wasser werfen würden, wäre auch klar, sprich: Wir suchen nicht den/die fertigen Non-Plus-Ultra-Tekkie, sondern jemanden, der Lust hat sich mit Open-Source auseinander zu setzen, der/die lernwillig ist und auch (insbesondere für Schulungen) ein gesundes Selbstbewusstsein mitbringt.

Eine gute Portion Wissen über Linux und Open-Source sollte natürlich vorhanden sein, Server-Dienste, Netzwerk-Know-How und Scripting-Kenntnisse sind von Vorteil. Beim Thema Nagios ist hauptsächlich das Interesse für Monitoring wichtig, wir sind bereit, den/diejenige entsprechend auszubilden.

Falls sich jemand hier angesprochen fühlt, darf er/sie sich UMGEHEND ;-) an mich wenden, bevorzugt unter "sv [kringelzeichen] teamix.net". Solltet Ihr einen Bekannten haben, der sich gerade nach einem neuen Job umschaut, bitte ich um Weitergabe dieser URL oder alternativ senden/weiterleiten dieses Eintrags.