Viel Zeit, kein Blog-Eintrag

(updated )
by Sven Velt

Eigentlich schade, dass man so häufig keine Zeit zum Bloggen hat - oder sich die Zeit nicht nimmt. Naja, hier auf jeden Fall eine kurze Zusammenfassung des letzten Monats:

  • Auf der Ersten Nagios-Konferenz habe ich einen Vortrag über die "Überwachung von Storage-Lösungen am Beispiel von NetApp Filern" gehalten. Scheiße! Einen Vortrag vor über hundert Leuten zu halten ist doch nochmal was anderes als 'ne Schulung vor max. 15 Personen. Naja, ich hab's überlebt und ich würde es wieder machen, auch wenn mir da am Anfang ziemlich die Pumpe ging

  • Mit Tobias war ich auf dem Blind Guardian-Konzert in Lichtenfels, wohl eindeutig die Metal-Hauptstadt in Bayern. So eine Stimmung wie da gibt's eigentlich nirgends nochmal, weswegen wir auch gerne die Stunde Fahrt (zumindest von Schwabach aus ;-) auf uns nehmen und für einen schönen Abend dort hinfahren. Mehr zum Konzert selbst gibt's bei Tobias Bericht. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass ausgerechnet er mein Auto als "Zuhälterkarrre" bezeichnet, selbst aber mit einem Seat-Kleinwagen und dunkel verklebten Scheiben durch die Gegend fährt. ;-)

  • Für die Linux User Schwabach (LUSC) e.V. stand das alljährliche Workshop-Weekend an. Leider viel zu wenige Besucher für den Aufwand, den wir betrieben haben, also mussten wir wenigstens für uns das beste rausziehen, was z.B. bei Nobses Vortrag vim 7.0 - New Features durchaus lustig und lehrreich passiert ist.
    Und dann war da noch die Geschichte mit dem Weizen: Mit Norman zusammen habe ich am Montag morgen versucht zu errechnen bzw. zu schätzen, wieviel Getränke wir noch für Montag abend und Dienstag brauchen. Naja, hätte alles gut reichen sollen (hat auch alles, bis auf ...), wir konnten ja nicht damit rechnen, dass 2 ITHH-Jungs bis Montag mittag unseren Weizenvorrat so dermasen dezimieren...
    Note to self & orga: Nächstes Jahr 4-fache Menge Weizen bestellen, wenn die Jungs wieder kommen

  • Tja, und dann haben wir (Tobias, Katharina und ich) noch beschlossen, nächsten August nach Wacken, auf das Wacken Open Air zu fahren. Eigentlich wollten wir ja die X-Mas-Tickets, aber diese 10000 waren wohl innerhalb von 2 Tagen einfach ausverkauft. Sauerei ;-)! Auf jeden Fall freun wir uns schon!
    Ach ja, Nobse will jetzt auch mit, mal sehen, ob er auch mitfährt... seiner Freundin hat er allerdings schon erklärt: "Das ist wohl nix für Dich...". Könnte also ernst werden ;-)

  • Noch ein wenig Werbung zum Schluss: Spaß-LAN-Party, kommt ebenfalls aus der Ecke der oben erwähnten ITHH-Jungs.

  • Und... beinahe hätte ich's vergessen... ich bin unter der Haube :-)