check_netappfiler - Nagios-Plugin für FAS-System von NetApp

Mit Hilfe von check_netappfiler ist es möglich, wichtige Laufzeitdaten einer FAS mit Nagios zu überwachen. Das Plugin ist in Python geschrieben und hat außer dem "snmpget"-Binary keinerlei Abhängigkeiten.

Es existiert allerdings eine Version, welche auf den NET-SNMP Python-Bindings aufsetzt - diese ist zwar schneller, dafür werden aber die Bindings benötigt, welche noch nicht in allen Distributionen (z.B. nicht in Debian 4.0 "Etch", aber in 5.0 "Lenny") zu finden sind.


Grafische Visualisierung mit Hilfe von PNP und RRDTool

Es gibt noch keine richtige HomePage für das Plugin, allerdings ein paar Informationen dazu (auf Englisch) befinden sich unter http://people.teamix.net/~svelt/check_netappfiler/.

Wer sich weiterhin mit NetApps beschäftigt (oder beschäftigen muss), dem sei MyNetApp.de an's Herz gelegt. Eine kleine aber feine Community mit vielen Tipps, Tricks und schnellen Antworten auf Fragen!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Allowed HTML tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • You may link to Gallery2 items on this site using a special syntax.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

To combat spam, please enter the code in the image.
Inhalt abgleichen
Powered by Olark