Manowar - Gods Of War

Eigentlich wollte ich schon lange was darüber schreiben - seit gestern bin ich froh, dass ich es nicht getan habe ;-)

Um's kurz zu machen: Fast ein typisches Manowar-Album. Leider fehlen nur irgendwie 1-2 kraft- und druckvolle Songs, dann wäre es perfekt. Schon bei den letzten beiden Alben ging's mir eher so, dass ich das Album 3-5 mal hören musste, bis ich langsam warm damit wurde. Mit dem neuen ging's mir genauso. Deswegen bin ich ja auch froh, dass ich vorher nichts geschrieben hab ;-)

Betrachtet man das Album als Ganzes, so kann man es fast schon mit einer (naja, zugegeben) kurzen Oper vergleichen. In sich stimmig, viele (eher etwas zu viele) Passagen als Über- und Hinleitung und dann einige (zu wenige) wirkliche Höhepunkte.

Mein persönlich Favorit auf dem Album ist im Moment "Sleipnir", der Refrain ist einfach genial, ebenso der Schluss.

Ziemlich gespannt bin ich auf jeden Fall auch auf das Konzert am Freitag in der Arena, zumal ich schon einiges über die Bühne (Vikings alive!) und die Setlist (diverse Juwelen, die man auf den letzten Konzerten nicht unbedingt live gehört hat) gelesen habe. Eine "Überraschung", wie es wohl so manchem gegangen ist ("Kein $INSERT_FAVORITE_SONG_HERE!!!elf!1!"), ist also für mich schonmal ausgeschlossen.

Carry we who die in battle, over land and sea,
across the rainbow bridge to valhalla,
Odin's waiting for me!

Other Bands play, Manowar kills! Die For Metal!

(g Ja, das musste noch sein ;-)