Chemnitz, Tag 0: Anreise

Gestern abend sind wir nach 4 Stunden endlich in Chemnitz angekommen. Ein kleines Schneechaos in Süddeutschland (SpON) sorgte dafür, dass man nicht immer wirklich schnell bzw. überhaupt fahren zu können. Da wir aber nicht den direkten Weg über die A9 gefahren sind, waren wir im Endeffekt aber auch noch schneller als andere, die vor uns losgefahren sind.

In der Turnhalle war's dann mal wie jedes Jahr: Es gibt ernsthaft Leute, die glauben, bei 100 Personen in einer kleinen Halle könne man einen 12h-Schönheitsschlaf halten. Wir wurden angemault, wir sollen doch Rücksicht nehmen. Auf den Hinweis, das wir aber nicht lauter sind als andere, hat man dann versucht, mit alten Hausmitteln das Problem zum umgehen: Ohropax(sp?).

Für mich endete der Tag um ca. 03:45 Uhr, als ich mich entschieden habe, in den Schlafsack zu krabbeln. Schlafen konnte ich zwar länger nicht, aber wir sind ja auch nicht zum Schlafen da.

Ach BTW, der Typ, der wegen dem "Lärm" rumgemault hat, war nachts derjenige, der am lautesten am Schnarchen war...