BMW 1er

Gestern zum ersten mal in einem BMW 1er mitgefahren. Und ich muss sagen: Chic. Zumindest für kleine Leute. Und nicht von außen :-)

Vorne ist natürlich wie bei den meisten Autos auch für mich genügend Platz. Was ich sehr nett finde, ist die automatisch hochfahrende Anzeige in der Mitte, für Radio, Navi, CD, usw. So können dann auch - mit dem Bedienknubbl in der Mittelkonsole - sowohl Fahrer als auch Beifahrer alles ohne Probleme und Verränkungen bedienen.

Zur Probe bin ich dann natürlich auch mal hinten eingestiegen und da war's dann aus und vorbei mit dem Komfort. Der Kopf stößt oben an, die Knie an der Rücklehne des (Bei-)fahrers und der Ein- bzw. Aussteigevorgang ist durch, ähh... "interessant" geformte Türausschnitte mit einer Kunstturnnummer zu vergleichen; insbesondere, wenn die Tür aufgrund von anderen PKWs, die direkt daneben parken, nicht voll aufgemacht werden kann.

Fazit: Netter, als ich anfänglich dachte, aber kein Auto für mich. Dafür hab ich einfach zuviel Körper. Ob jetzt in der Länge, Breite oder Tiefe dürft Ihr Euch aussuchen.