Heuschnupfen und "Drogen"

(updated )
by Sven Velt

Nachdem es langsam aber sicher unerträglich wurde, hab ich mich am Samstag morgen auf den Weg gemacht, ein Antiallergikum zu kaufen. In der Apotheke wurde mein Spruch "Ich habe ein Problem!" gleich mit "Heuschnupfen. Ich seh's. Heut' ist's besonders schlimm, Sie sind nicht der Erste!" gekontert.

Nach einer kurzen Beratung hab ich mich dann mal spontan für das Mittelchen, welches die Apothekerin (oder -helferin, keine Ahnung) selbst nimmt, entschieden. Das Medikament heißt "Lorano® akut", ist von der Firma Hexal und das allerwichtigste... ES HILFT.

Ich hab mich spontan zwar nur für die Wochenpackung (7 Tabletten, krampfhaft auf so einen 10er Tablettenträge verteilt...) zum Testen entschieden, aber ich denke, ich werde vorläufig damit mal weitermachen. Zumindest, bis die Birken abgeblüht haben und ich mich dieses Jahr dann vielleicht doch mal auf so eine Hyposensibilisierung einlassen werde... das geht BTW inzwischen nicht nur mit Spritzen, sonder auch mit Tabletten bzw. Tropfen, damit man eben nicht mehr jede Woche zum Arzt springen muss/darf.