Mozarella, Gemüseschublade und Kühlschranktür

"Komisch, ich dachte, wir hätten noch einen Mozarella. Wo ist denn der hingekommen?"

Tja, inzwischen weiß ich es. Ich weiß zwar nicht wie, aber ich weiß es. Irgendwie hat sich die Mozarellapackung hinter der Gemüseschublade versteckt, wo er auch offensichtlich schon einige Zeit lang lag.

Ich komme am Sonntag abend heim, es ist dunkel und ich sehe von unten bereits Licht in der Küche. Man kann auch erkennen, dass die Kühlschranktür offensteht. Also, ab in die Küche und nachsehen: Ich versuche die Kühlschranktür zu schließen, geht nicht, weil die Gemüseschublade raussteht. Ich versuche sie hinterzuschieben, geht nicht. Ich nehme sie raus und was liegt da? Eine Mozarellapackung, so dick und groß wie ein Tennisball, oder anders: kurz vor der Explosion. Offensichtlich hat es die Packung geschafft, durch den Druck auf die Gemüeschublade und dadurch auf die Tür, diese zu öffnen. Natürlich lag der Pack auf der Seite, auf welcher die Tür aufgeht und nicht auf der Scharnierseite. Gottseidank oder leider? Ich weiß es nicht.

Naja, es scheint nicht lange vor meiner Ankunft passiert zu sein, da die meisten Sachen noch recht kalt waren, eines habe ich aber aus Vorsicht trotzdem mal entsorgt.

Nun weiß ich wieder, warum ich nicht auf Mozarelle stehe ;-)