Die Politik im Allgemeinen oder Schröder im Besonderen

(updated )
by Sven Velt

Deutschland ist ja durchaus für seinen Erfindungsgeist bekannt, auch wenn immer wieder gemeckert wird, dass wir nix neues mehr erfinden. Was aber hilft uns denn der Erfindergeist, wenn wir nachlässig, ja schon fast strafbar, mit neuen Technologien umgehen?

Der Transrapid ist ja so ein Fall. Es wären durchaus große Summen aufzuwenden gewesen, hätte man die Strecke Hamburg-Berlin gebaut. Aber wie will man so ein Projekt denn zum Erfolg führen, wenn es nirgendwo "produktiv" eingesetzt wird. Dank Herrn Schröder dauert es noch einige Jahre bis wir in Deutschland einen Transrapid haben werden. Und dank der Chinesen, die offensichtlich erkannt haben, was man damit alles anstellen kann, wird sich bald keiner mehr für den Transrapid made in Germany interessieren. Weil die chinesische Variante schon fährt. Und wieder sind's ein paar Arbeitslose mehr in "good old germany".

Juche! Macht nur so weiter! :-(