Verbietet Tiefkühltruhen!

(updated )
by Sven Velt

[Kinderleichen in Tiefkühltruhe entdeckt

Grausiger Fund in Erfurt: Die Polizei hat die Leichen von zwei Kleinkindern in einer Wohnung entdeckt. Die Hintergründe ihres Todes sind noch unklar.](http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,477191,00.html)

So titel die Tage wieder einmal Spiegel Online. Was mich allerdings wirklich wundert ist die Tatsache, dass ich noch kein Interview mit einem Politiker gelesen habe. "Mit welchem Inhalt bzw. Aufhänger" mag man sich fragen. Na, is doch ganz klar!

Das war/ist nun ja nicht der erste Fall, in dem ein kranker Mensch auf die Idee kommt, Kinderleichen in Tiefkühltruhen... ähh.. "aufzubewahren". Wo bleibt also die Folgerung, diese Tiefkühltruhen zu verbieten, damit so was schreckliches nicht mehr vorkommt? Komisch, würde doch soo gut passen...

Ich hab mir länger überlegt, ob ich das wirklich hier poste, aber nachdem es - schon wieder! - einen Amoklauf in Ami-Land gab und dieses mal das ganz nicht an den "Killerspielen" aufgehängt werden kann (zumindest bisher! Vielleicht findet man ja noch irgendwann das Uralt-Flash-Game "Shoot the Teletubbies!" auf seinem Rechner...), stelle ich mir schon die Frage, welche Begründungen und Scheinheiligkeiten denn so als nächstes auf uns zukommen.

Update 2007-04-18:
Es wird langsam! Depressiv, aggresiv, gewaltverherrlichend sind die ersten Attribute, die ihm zugeschrieben werden. Er schrieb groteske Theaterstücke. Oder war der Grund doch "nur" ein Beziehungsdrama?