Chemnitz, Tag 1: Weitere Vorträge, Pizza, Turnhalle

As every year gab's mal wieder gute und nicht so gute Vorträge, aber daran sind wir ja schon gewöhnt und sowas bringt mich ja auch nicht mehr aus der Ruhe. Nach einem thematisch abwechslungsreichen Tag (Nagios-Vorstellung, Xen, Fedora Directory Server, Jabber-Application-Integration), gab's dann mal wieder eine Key-Signing-Party, die aufgrund diverser technischer Mängel (Projektor ging nicht, ...) auch sehr lustig ablief.

Wie jedes Jahr ging's dann - nachdem ich meinen Pulli wiedergefunden hatte grrr - ab in die Pizzaria "Donna Antonia", wo wir schon mit den Worten "Ihr habt ja gar nicht angerufen! Wir dachten schon, Ihr kommt dieses Jahr gar nicht!" erwartet wurden ;-) Nach diversen dunklen Bieren und Weinen ging's zurück in die Turnhalle.

Dort wurden wir von der Security aufgeklärt, dass aufgrund von Beschwerden ein Alkohlverbot in der Hallo ausgesprochen wurde. Uns wurde allerdings auch deutlich gemacht, dass es genau die Oberschnarchnase vom Vorabend war. Wegen Dir konnten mindestens genausoviele Leutz nicht mehr schlafen! Danke, Du Vollspack!

Aber natürlich haben wir einen Ausweg gefunden: Wir zogen in die - späer hoffnungslos überfüllt - Umkleide um, da durfte nämlich getrunken und gelärmt werden :-)